DISCOGRAPHY:
(compiled by Andreas
Georg Hilzensauer - LAST UPDATE: 13. OKTOBER 2024)
.
SVEN REGENER (* 1. Januar 1961 in Bremen): Gesang, E-Gitarre, Akustikgitarre, Pfeifen, Arrangements,Trompete (Element Of Crime, Barbara Gosza, Das Holz, Le Soldat Inconnu, Alexander Veljanov, Fink, Katja Maria Werker, Bosse, Stone Jack Jones, Whirlpool Productions, Tiefschwarz, Burkini Beach, Sir Simon, Apples In Space, KimKoi, Isolation Berlin; bei Live-Auftritten der "Dave Young Blues Band" & "The Perc", auf "Freispiel"-Soundtrack); Klavier, Keyboards; Song Writing (Texte & Musik); Co-Autor [auf "Kein Liebeslied" (Andreas Dorau) (2005) & "Stählerner Adler" (Andreas Dorau) (2014); "Das Tier in mir" (Ed Csupay) (2007) & "Habe Mut" (Ed Csupkay) (2008)]; Orgel [auf "Warte auf mich" (Das Holz) ("Drei"), "Leider nur ein Vakuum", "I Started A Joke", "Immer da wo du bist bin ich nie" & "Schafe, Monster und Mäuse"; "Morgens um vier"-LP]; Rhodes [auf "So wie du"]; Gitarre [auf "Beckett & Buddha" (Barbara Gosza) & "Secrets Of The Silver Tongue" (Alexander Veljanov)]; Tasteninstrumente [auf "Romantik"]; Hammondorgel [auf "Das Tier in mir" (Ed Csupay), "It's All Over Now, Baby Blue", "Lieblingsfarben und Tiere"-LP & "Morgens um vier"-LP]; Chorgesang & Harmoniegesang [auf "Das Tier in mir" (Ed Csupay)]; Gesang [auf "Is Life For Real?" (Love Sister Hope)]; Streicher- und Orchesterarrangements [auf "Romantik"]; Streicher- & Bläserarrangements [auf "Schafe, Monster und Mäuse"]; Produzent (Element Of Crime, Das Holz, Le Soldat Inconnu, Barbara Gosza, Love Sister Hope, Jansen, Subway To Sally, DramaGold, Ed Csupkay); Mix [auf "Velouria" (Das Holz), "Prepost" (Jansen) & "Leise rieselt der Schnee" (Element Of Crime)]; dt. Linernotes [auf "Sur Les Décombres" (Le Soldat Inconnu), "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" - O.S.T. & "Fremde Federn"]; Promo-Text [für "Buchstaben über der Stadt" (Tomte)]; (Dreh-)Buch-Autor ("Herr Lehmann" - Trilogie, "Magical Mystery", "Wiener Strasse" etc.)]; Presse-Text [für den Michael Glawogger - Film "Contact High" (2009)]; Gesang, Gitarre, Trompete, Bass & Producer [auf "Don't Bogart Me" (2009)]; Gitarre, Trompete, Bass & Producer [auf "Das Lied vom Contact High" (2009); Flügelhorn, Trompete, Mixing & additional recordings [auf "Speak To Me Now" (Florian Horwath) (2010)]; Trumpet, Guitar, Bass, Xylophone; Mix; Song Writing [auf dem unveröffentlichten "Wie man leben soll"-Soundtrack (2011)]; Flügelhorn [auf "She Brings The Rain"]; Promo-Text, E-Gitarre, Trompete, Flügelhorn & Producer [auf "Unvollkommen" (Maike Rosa Vogel)]; Bell, Slide Guitar, Trumpet, Producer & Mix [auf "Tonight" (Florian Horwath)]; Bläser, Hammond Orgel & Producer [auf "Fünf Minuten" (Maike Rosa Vogel)]; Photos [in "Meine Jahre mit Hamburg-Heiner" (2011) & "Schafe, Monster und Mäuse"-Booklet (2018)]; Schauspieler ["Die Vermessung der Welt" (2012), "Hai-Alarm am Müggelsee" (2013), "Tatort" (2015) & "Hotel Rock'n'Roll" (2016)]; Drehbuch ["Herr Lehmann", "Der kleine Bruder", "Hai Alarm am Müggelsee" & "Magical Mystery"]; Regie & Co-Produzent ["Hai Alarm am Müggelsee" (2013)]; Gesang, Gitarre, Bass, Songwriting & Producer [auf "Hai-Alarm am Müggelsee"- O.S.T. (2013)]; Recording [auf "The Never Read Letter (Tour EP)" (Apples In Space)]; Trompete, Baß & Produzent [auf "Me & You" = Titellied des Doris Dörrie-Film "Glück" (2012)]; Akustik- & E-Gitarre, bass, hammond organ; Songwriting, Produzent, Mix & Aufnahme [auf "Alles inklusive"-Score (2014)]; Producer, Bass & Trompete [auf "Trotzdem gut" (Maike Rosa Vogel) (2015)]; Producer & Bass [auf "Alles was ich will" (Maike Rosa Vogel) (2017)]; "Backing Vocals" (= eigentlich Vocal Sample) & Co-Autor (Text) [auf "Am Ende" (Kraftklub) (2017)]; Bass [auf dem "Sophia, der Tod und ich"-Scorestück "Der Bass und der Tod" (2023)]; Producer & Trompete [auf dem Debutalbum "Ask Me Now", dem 2. Album "Things To Come" & der Single "Berlin Lullaby" des Jazz-Trios "Regener Pappik Busch"]; Betreiber (gemeinsam mit Charlotte Goltermann und Kurt Thielen) des Hörbuch-Labels "Transmontana bei Rita" (seit anfangs 2018)]; Illustration [Artwork für "Kem Nunn: 'Wellenjagd' - Gelesen von Sven Regener" (2018)]; Aufnahme [bei den Hörbüchern seines Hörbuch-Labels "Transmontana bei Rita" (ab 2018)]. [andere
Bands: "Zatopek":
Flügelhorn; Songwriting (auf "Zatopek" (1983) & der dazugehörigen
Tournee) // Sportlerchor // "Die Toten Piloten": Trompete;
Song Writing (1981-1984) // "Neue Liebe": Trompete; Song Writing
(1984/1985)]
JAKOB [DREIW] ILJA [FRIDERICHS] (* 29. November 1959 in Berlin): Gitarre, Song Writing (Musik), Arrangements; Produzent (Element Of Crime, Tausend Tonnen Obst, Lüderitz, Chaplin, "Narren" - O.S.T., "Der Tag, als Bobby Ewing starb" - O.S.T & "Du bist nicht allein" - Score); Co-Produzent [auf "Basically Sad"]; Whistle [auf "Motorcyle Song"]; Vibraphon [auf "Freedom, Love & Happiness"]; Lapsteel, Orgel, Synthesizers, Arrangements [auf "Narren" - O.S.T.]; Lapsteel-Gitarre [auf "Mittelpunkt der Welt", "Immer da wo du bist bin ich nie", "Leise rieselt der Schnee" & Chaplin-Album "Wenn uns morgen keiner weckt"]; Mandoline [auf "Faul" (Bongogott), "Ferien von Dir", "Romantik", "Mittelpunkt der Welt", "Lieblingsfarben und Tiere", "Schafe, Monster und Mäuse" & den Instrumentals des "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" - Soundtracks]; Ukulele [auf "Immer da wo du bist bin ich nie", "Wenn der Wolf schläft, müssen alle Schafe ruhen" -EP, Chaplin-Album "Wenn uns morgen keiner weckt" & "Schafe, Monster und Mäuse"]; Gitalele [auf "Schafe, Monster und Mäuse"]; Gitarre [auf "Freispiel" - Soundtrack & "The Past And Forever" (Alexander Veljanov)]; Casio [auf "Nicht dein Tag" & "Weil es schön war"]; Tasteninstrumente [auf "Romantik"]; Keyboards [auf "Mittelpunkt der Welt"]; Chor [auf "Wann kommt der Wind"]; Aufnahme, Arrangement & Instrumente (Akustik Gitarre, E-Gitarre, Mandoline, Klavier & Synthesizer) [bei "Du bist nicht allein" - Score]; Melodica [auf "Immer da wo du bist bin ich nie"; Song Writing, Aufnahme; Klavier, Gitarre, Baß, Keyboards [auf "Dorfpunks" - O.S.T.]; Song Writing & Acoustic Guitars [auf "Tom Atkin's Blues"- O.S.T.]; Gitarre, Mandoline, Keyboard, Song Writing & Producer [auf "Hochzeitspolka" - O.S.T.]; Gitarren, Bass, Schlagzeug, Percussion, Handclaps & -Snaps, Klavier, Mundharmonika; Song Writing [auf "Schwerkraft" - O.S.T.]; Guitars, Keyboards, Piano, Orgel, Glockenspiel, Drums & percussion; Drumcomputer & Programming; Song Writing [auf "Die Schimmelreiter"-O.S.T.]; guitar, bass, organ; songwriting; producer [auf "Ganz nah bei Dir" - O.S.T.]; e-guitars, piano, producer & Song Writing [auf "Es geht um alles"-Score]; Musik-Supervisor (Musikberatung) [für die Filme "Am Tag als Bobby Ewing starb" (2005) & "Sohnemänner" (2010)]; Gitarren, Tasten, FX, Programmierung, Shouts & Claps, Songwriting & Producer [auf "Was weg is, is weg"-O.S.T.]; Schlagzeug, Percussion, Bongos, Glockenspiel, Xylophon, Synthesizer, Vibraphon, Hammond Organ, Piano, Mandoline, Mundharmonika, Akustik- & E-Gitarre, Bass,; Songwriting, Producer [auf "Das Zimmermädchen Lynn"-O.S.T.]; Gitarren; Bass; Keyboards, Organ, Cembalo, Piano; Theremin; Vibraphon; Glockenspiel; Programming; Mundharmonika, Chor; Geräusche & Effekte; drums & percussion; hand claps & finger snips; Songwriting; Producer [auf "Der letzte Cowboy"-O.S.T.]; e-guitars, piano, organ, keyboards, bass; songwriting; producer [auf "Neandertal"-O.S.T.]; e- & acoustic guitar, bass, drums, organ; producer [auf "Daughter" (= Loudon Wainwright III - Cover Version; gemeinsam mit Vicky Krieps)]; E-Gitarren, Keyboards, Bass, Piano, Akkordeon, Banjo, Drums & Percussion [auf "Vadder, Kutter, Sohn" (O.S.T.)]; e-guitar, bass, organ, kalimba, marimba, glockenspiel; songwriting; producer [auf "Tengo un secreto"-O.S.T. (2008)]; piano & synths; songwriting [auf "Mittagsstunde".O.S.T. (2022)]; Schauspieler ["Tom Atkins Blues" (2010), "Am Tag als Bobby Ewing starb" (2005), "Hai-Alarm am Müggelsee" (2013) & "Tatort" (2015)]; Dozent an der "Ernst Busch Schauspielschule" (2013 bis 2017); Photos ["Schafe, Monster und Mäuse"-Booklet (2018)]; Bariton-Gitarre & Klavier [auf "Morgens um vier"-LP (2023)]. [andere
Bands:
"Die Toten Piloten":
Gitarre (1981-1983) //
"Neue Liebe": Gitarre; Song Writing (1984/1985)
// Live - Mitglied von "17 Hippies": Mandoline &
E-Gitarre (1997 bis 2001) // "Pharao
T & The Big Block": e-guitar (1993/1994/2010) // "Das dreckige
Dutzend" //
Sexy Ambient Hippies (= Sideproject von "17 Hippies"):
Lapsteel-Gitarre]
MARKUS RUNZHEIMER (* 1973 in Lich): Bass; Percussion [auf "Morgens um vier" (2023)]; Song Writing [(Musik) auf "Morgens um vier" (2023)] // Live-Bass [als Ersatz für den erkrankten Dave Young für 2 Livekonzerte im Juli 2017 (Pforzheim; 14.7. 2017 & Jetzendorf @ "PUCH Open Air"; 15.7. 2017), 2 TV-Liveauftritte 2018 ("ZDF Aspekte"; 5.10. 2018 & "ZDF Morgenmagazin"; 24.10. 2018) & 1 TV-Liveauftritt 2019 ("3 nach 9"; 1.2. 2019) // als Ersatz für David Young aufgrund von Corona-Einreisebestimmungen für 7 Livekonzerte im Juli 2021 (Bremen @ Seebühne an der Waterfront; 2.& 3.7.2021, Wiesbaden, BRITA-Arena; 5.7.2021, Regensburg; 7.7.2021, Passau @ "Zeltfestival", 11.7.2021, Wunsiedel @ "Luisenburg Festspiele"; 12.7.2021 & Mönchengladbach; 13.7.2021) // als Ersatz für den ausgeschiedenen Dave Young für 2 Livekonzerte im Mai 2022 (Recklinghausen @ "Ruhrfestspiele"; 7.5.2022 & Schloß Husum @ "VR-Westküsten Open Air"; 22.5.2022)]. [andere
Bands: "Poems For Laila":
Bass; Songwriting // JCB: Bass // (Live-)Musiker für Bushido,
"Club der toten Dichter"-Musical, Simon Doering, Frank Warnke, Peter Lohmeyer,
"Makondo", Sebastian Krämer, "Großstadtgeflüster", Katharina
Frank, Ben Hamilton, Jocelyn B. Smith, "Die Blockflöte des Todes",
"Rainbirds", Erik Penny, "Annika & Friends", "The Twin Solution" (Debutalbum
"Cocoon"; 2016), Jörn Schlönvoigt (selbsbetiteltes Debutalbum;
2007), Botanica, Dendemann; diverse Musical- und Theaterproduktionen u.a.:
Bass]
RICHARD PAPPIK (* 6. Dezember 1955 in Holzminden/ Weser): Schlagzeug, Percussion, Song Writing (Musik), Arrangements; Produzent (Element Of Crime); Girls [auf "Try To Be Mensch"]; HiHat [auf "Ofen aus Glas"]; Trommeln, Mundharmonika & Chor [auf: "Vier Stunden vor Elbe 1"]; Acoustic Percussion & Co-Autor [auf "17 Hippies Play Sexy Ambient Hippies" (2003)]; Aufnahme [auf "26 1/2" => "Der Himmel weint" (Fehlfarben)]; Lead-Gesang (gemeinsam mit Sven) [auf "Wer immer Du auch bist" (von "Irgendwo im Nirgendwo") & auf "Der Himmel weint" (v. "26 1/2"; Fehlfarben)]; Chor [auf "Wann kommt der Wind"]; Mundharmonika [auf den Instrumentals des "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" - Soundtracks, "Alles wird gut" (Maike Rosa Vogel) (2017), "Schafe, Monster und Mäuse", "Morgens um vier"-LP u.a.]; (Drums &) Percussion [auf "The Sweet Life" (Alexander Veljanov), "Drei" (Das Holz), "Beckett & Buddha" (Barbara Gosza)]; Drums [auf "Freispiel"-Soundtrack; "Animals" & "Gravity"-EP (Son Of The Velvet Rat), "Sonic Sofa Sessions" (Der Schulz) & "Es wird passieren" (Der Schulz)]; Cajón, Mundharmonika & Backing Vocals [auf "Es wird passieren" (Der Schulz)]; Cajón, Shaker, Pauke, Schellenkranz, Bongos, Triangel & Hi-Hat [auf "Das Tier in mir" (Ed Csupkay)]; Percussion & Tablas [auf "Entre ciel et trottoir" (Le Soldat Inconnu) (1996)]; Glockenspiel [auf "Floyd On France" (von Das Holz' "Drei"); "Schafe, Monster und Mäuse"]; Glockenspiel & Mundhartmonika [auf "My Bonnie Is Over The Ocean"]; Drums & Percussion [auf "Hotel Song No2" (Son Of The Velvet Rat)]; Percussion & Recording [auf "Unconditional Love" (Fancie)]; Gitarre, Bass, Schlagzeug, Percussion, Mundharmonika, Producer [auf "Feuersalamander" (2009)]; Schlagzeug, Percussion, Mundharmonika, Sitar & Glockenspiel [auf "Das Lied vom Contact High" (2009)]; Schlagzeug, Percussion, Mundharmonika, Chorgesang [auf "Don't Bogart Me" (2009)]; Drums, Percussion, Harp, Ukulele, Mundharmonika, Backing Vocals & Producer (gemeinsam mit Florian Horwath & Gerald Votava) [auf "Speak To Me Now" (Florian Horwath) (2010)]; Drums [auf dem Song "Der Rote Mohn" für den Soundtrack zum Film "Sohnemänner" (2010) & dem Score "Es geht um alles" (2008)]; Drums, Percussion, Xylophone, Guitar, Backing Vocals; Song Writing [auf dem unveröffentlichten "Wie man leben soll"-Soundtrack (2011)]; Bongos [auf "Auf der Espressomaschine" & "Last Christmas"]; Percussion [auf "Unvollkommen" (Maike Rosa Vogel)]; Bongo & Glockenspiel [auf "Tonight" (Florian Horwath)]; Schlagzeug & Percussion [auf "Was weg is, is weg"-O.S.T]; Schlagzeug & Percussion; Chor [auf "Hai-Alarm am Müggelsee"-O.S.T]; Drums, Fender Rhodes, Kalimba, Glockenspiel, Percussion, Songwriting & Producer [auf "Polizeiruf 110: Kinderparadies"-Score (2013)]; Percussion, Kettenhemd, Glockenspiel, "Ssssschick", "Die Welle", Kalimba, Mundharmonika, Windspiel & Producer [auf "Abschied..." (Dr. Hagen) (2014)]; Percussion, Hintergrundgesang, Mundharmonika, Maultrommel & Producer [auf: "KimKoi" (KimKoi) (2014)]; Schauspieler ["Hai-Alarm am Müggelsee" (2013) & "Tatort" (2015)]; Percussion, Glockenspiel, E-Guitar & Producer [auf "Apples In Space" (Apples In Space) (2015)]; Gitarren, Bass, Drums, Aufnahme & Mix [auf "Elvis Presley"-Sessions" (Thomas Hilbert) (2017)]; Photos ["Schafe, Monster und Mäuse"-Booklet (2018)]. [andere
Bands/ Projekte: div. Schülerbands
// "??"
(= erste eigene Band 1971; im Vorprogramm von "Grobschnitt")
// div. ostwestfälische Sessionbands (1973) // "Der kulturelle
Einfluß" // "G-Men Screaming And The Real Montesi Motors"
// "Becks Pistols" // "Velvet und der Ground" // "Gawacc
My Üwü" // "Die AXT" // "Sprung aus den Wolken"
// "Variété Kontrast" (selbstbetitelte Debutplatte von
1984 & dazugehörige Tournee); Schlagwerk & Produktion
// "Reverend's Bongohölle" // "Reverend's Children Workshop"
// "Pharao T &
The Big Block": drums (1993/1994/2010) // "Bongogott": Lead
Vocals, Backing Vocals, Chor, Pfeifen, Acoustic- & E-Guitars, Sitar,
Mundharmonika, Baß, Keyboards, Vibraslap, Loops, Samples, Orgel,
Glockenspiel, Percussion, Bongos & Drums; Aufnahme; Song Writing (Text
& Musik) // "2Q" (gemeinsam mit Malcolm Arison): Schlagzeug,
Percussion; Aufnahme; Produktion; Songwriting (auf "Hände weg von
Mississippi"-O.S.T.; 2007) // "Sand": für einen einmaligen Gig (Mai
2016) & auf ihrem
unveröffentlichten "Comebackalbum" "Now!"
(geplant für Frühsommer/Herbst 2016): drums; percussion // "Regener
Pappik Busch": drums (auf dem Debutalbum "Ask Me Now"; 2021, dem 2. Album
"Things To Come"; 2022 & der Single "Berlin Lullaby"; 2022) // "The
Dizzy Heights": drums, percussion; keyboards; backing vocals; Song Writing
(Musik) (auf Singles "Save The Calm; 2022 & "New Iception"; 2022 +
"This Time (To Last)"-Sessionvideo; 2022)].
[ehemalige ELEMENT OF CRIME - Bandmitglieder]: DAVID "DAVE" [JUSTIN] YOUNG (* 2. Mai 1949 in London, † 31. August 2022): Bass, Song Writing (Musik) [für Element Of Crime & Alexander Veljanov (auf "The Sweet Life")]; Arrangements; (Live) - Gitarrist [für Element Of Crime [Live (1993 - Sommer 2002) & auf "Freedom, Love & Happiness","The Ballad Of Jimmy and Johnny", "Damals hinterm Mond", "Weißes Papier", "An einem Sonntag im April", "Die schönen Rosen", "Psycho", "Romantik", "Immer da wo du bist bin ich nie" & "Lieblingsfarben und Tiere"), auf "Fear Of A Singer" (Paul Lukas), John Cale (80er Jahre) & Alexander Veljanov (auf "The Sweet Life")]; Percussion [auf "Mittelpunkt der Welt"]; Ukulele (auf "Immer da wo du bist bin ich nie); Produzent [für Element Of Crime, Alexander Veljanov (auf "The Sweet Life" & "Secrets Of The Silver Tongue"), La Nouvelle Polyphonie Corse, Keimzeit (auf "Bunte Scherben"), M.Walking on the Water (auf "Wood")]; Nachproduktion [auf "Foppt den Dämon!" (Subway To Sally)]; Engineer [Alexander Veljanov (auf "Secrets Of The Silver Tongue"]; Premaster [auf "Los Lüderitz!" (Lüderitz)]; Mastering [auf "Is Life For Real? (Love Sister Hope), "Secrets Of The Silver Tongue" (Alexander Veljanov), "Lorsqu' A La Vie" (Le Soldat Inconnu), "Entre ciel et trottoir" (Le Soldat Inconnu) & "Das Holz" (Das Holz)]; Remastering [auf dem 1997er Re-Release von "La Ronde des Papillons" (Le Soldat Inconnu)]; engl. Übersetzungen [für Element Of Crime auf "Dicte-Moi Ta Loi" & bei "Stormy Sea"]; Cover-Photos [auf "Oh Du Fröhlicher" (Bongogott)]; Keyboards & Programming [auf "The Sweet Life" (Alexander Veljanov)]; Tasteninstrumente [auf "Romantik"]; Acoustic Guitar & "God's Noises" [auf "Secrets Of The Silver Tongue" (Alexander Veljanov)]; Akustikgitarre [auf den Instrumentals des "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" - Soundtracks]; Live-Mixing (Country Joe McDonald, The Incredible String Band, David Bowie, Duke Ellington); Mix [für Alexander Veljanov (auf "The Sweet Life") & Element Of Crime (auf "Damals hinterm Mond", "An einem Sonntag im April", "Die schönen Rosen", "Psycho" & "Romantik")]; Recording & Mix [auf "Crime Pays" (1990)]; Ton-Ingenieur [für Bonnie Tyler, Jim Steinman, Bronski Beat, Elliot Brandel, Steely Dan, Keimzeit, Nico (auf "Camera Obscura"; 1985), Alexander Veljanov (auf "The Sweet Life") & Element Of Crime (auf "Try To Be Mensch", "Freedom, Love & Happiness", "Damals hinterm Mond", "Weißes Papier", "Leider nur ein Vakuum")]; Aufnahme [für Element of Crime (auf "Weißes Papier", "An einem Sonntag im April" & "Romantik")]; "Überspielung" [auf "Romantik"]; "Überspielung" & Nachbearbeitung [auf "Velouria" (Das Holz)]; Gitarre, Bass & Co-Produzent [auf "Music For A New Society", "Carribean Sunset" & "Comes Alive" (jeweils John Cale)]; Ton-Assistent (Lou Reed); "Associate Producer" [auf "Artificial Intelligence" (John Cale)]; Photos [in "Meine Jahre mit Hamburg-Heiner" (Sven Regener) (2011) & "Schafe, Monster und Mäuse"-Booklet (2018)]; Schauspieler ["Hai-Alarm am Müggelsee" (2013) & "Tatort" (2015)]. [andere
Bands:
"Dave Young Blues Band":
Gesang & Gitarre]
[JÖRG-] CHRISTIAN "KRIS[C]HAN" HARTJE (* 7. Mai 1964 in Hamburg): Bass, Song Writing (Musik); Produzent (Element Of Crime); (Kontra-)Bass [auf "Drei" (Das Holz)]; Mellotron [auf "Ferien von Dir"]; Backing-Vocals [auf "Nur die Liebe" von Jakob Iljas "Narren" - OST]; Chor [auf "Wann kommt der Wind"] [andere
Bands: unter dem Pseudonym "Ed Dethardy":
"The Concerned Citizens" // "Intensiva" // "Säurekeller" // "HH-Milch":
Bass || "Wedding Bells": Gitarre (1986 - 1989) // "Twang Dudes": bass,
vocals; songwriting; producer (1989 - 1991) // "Third Uncle" // Antique
Listening // Dave Young Blues Band: Bass]
PAUL "VETO" LUKAS (bürgerlich: ECKARD PAUL FIETZE-FISCHER) [* 30. Oktober 1956 in Treysa (heute: Schwalmstadt)]: Bass, Song Writing (Musik); Klavier & Keyboards; Gesang, Song Writing, Gitarre, Bass, Orgel & Producer [auf: "The Fear Of A Singer" (= Solo-Platte)]; Produzent (Element Of Crime); Autor; Übersetzer (diverse Musiksachbücher & Romane von Quincy Troupe, Chandler McGrew, Jonathan Santlofer, Lev Raphael, Glenway Wescott, Suze Rotolo & Nora Eisenberg) [andere
Bands: "Die Toten Piloten":
Bass (1983/1984)]
#
UWE "Buster Desaster" BAUER (* 4. Juni 1953,
† 2. Juni 2023):
Schlagzeug
& Percussion; Produzent [auf "Basically Sad" & "Tausend Tonnen
Obst"]; Beats & Percussion [auf "Der Himmel weint" (v. "26 1/2"; Fehlfarben)];
Live-Drums [für "The Perc"].
# JÜRGEN FABRITIUS: Saxophon,
Song Writing (Musik)
# ??: =>
weitere Saxophonisten, die kurzfristig (Ende 1986/ anfangs 1987) als Ersatz
von Jürgen Fabritius EOC - Bandmitglieder waren.
<><><><><> # GÜNTER AUERMANN: Bass; Song Writing => bei der Element Of Crime - Vorläuferband "Neue Liebe" (1984/1985). # JÜRGEN KRATZER: Schlagzeug, Percussion & Song Writing => bei der Element Of Crime - Vorläuferband "Neue Liebe" (1984/1985). # Karl PETERS: Saxophon & Song Writing => bei der Element Of Crime - Vorläuferband "Neue Liebe" (1984/1985). <><><><><><> # Matthias "Dr. Motte" ROEINGH: Gesang, Percussion => gemeinsam mit Sven Regener (und zeitweilig auch Jakob Ilja & Paul Lukas) bei der Element Of Crime - Vorläuferband "Die Toten Piloten" (1981-1984). # Frank "DJ Bym" STEMPKA: => gemeinsam mit Sven Regener bei der Element Of Crime - Vorläuferband "Die Toten Piloten" (1984). # Jürgen "DJ Jonzon" STÖCKEMANN: => gemeinsam mit Sven Regener bei der Element Of Crime - Vorläuferband "Die Toten Piloten" (1984). "Gerd": Gitarre
=> gemeinsam mit Sven Regener
bei der Element Of Crime - Vorläuferband "Die Toten Piloten" (1984).
|