SCHÖNHEIT/ FRAUEN/ EHE:
 

"Beauty in things exists in the mind which contemplates them."   (David Hume)

"Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgendeinem gefällt er." (Friedrich Hebbel)

"Todo lo que es hermoso tiene su instante, y pasa." (Luis Cernuda)

"El problema del matrimonio es que se acaba todas las noches después de hacer el amor, y hay que volver a reconstruirlo todas las manañas antes del desayuno." (Gabriel García Márquez)

"El lunar es el punto final del poema de la belleza." (Ramón Gómez de la Serna)

"Before going to war say a prayer; before going to sea say two prayers; before marrying say three prayers." (Engl. Sprichwort)

"Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert." (Max Dauthendey)

„A beautiful form is better than a beautiful face; it gives a higher pleasure than statues or pictures; it is the finest of the fine arts.“ (Ralph Waldo Emerson)

"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist...." (Peter Sellers)

"Die Ehe gibt es schon in der Geometrie: Manchmal findet man Dreiecke in den besten Zirkeln." (Hugo Wiener)

"Eine Reise ist wie eine Ehe: Die sicherste Art zu scheitern, ist zu meinen, man habe sie fest im Griff." (John Steinbeck)

"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über die Erziehung von Kindern. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." (J.W. Rochester)

"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden." (Sophia Loren)

"Wer eine Rose malen will, muß zuerst alle Rosen vergessen, die jemals gemalt worden sind." (Henri Matisse)

"Leute, die nach dem Zeitgeist streben, sind schon automatisch altmodisch!" (Vivienne Westwood)

"Ich habe mich nie fesch gefunden, ich war immer unzufrieden mit meinem Äußeren!" (Alfons Haider)

"Ich glaube definitiv an Schönheirtschirurgie. Ich will kein altes Weib sein, das macht keinen Spaß!" (Scarlett Johansson)

"Ich bin eine richtige Frau: Meine Kleidergröße schwankt zwischen 38 und 40 je nach Tagesverfassung. Ich bin nicht perfekt!" (Katherine Heigl)

"Wenn ein Mann in der Ehe keine Enttäuschung erleben will, muß er rechtzeitig lernen, nein zu sagen. Am besten ist es, wenn er gleich auf dem Standesamt damit anfängt." (Hugo Wiener)

"In der Ehe erlebt keine Frau, was sie erwartet - und erwartet kein Mann, was er erlebt." (Hugo Wiener)

"Früher hat er ma besser gefallen als jetzt. Jetzt gefällt er mir nicht mehr so gut!" (Sissy Mayerhofer über George Clooney)

"Die Schönheit reduziert sich, wann s'anfangen zu reden!" (Christoph Fälbl über schöne Menschen)

"Es gibt Künstler, die nicht besonders intelligent sind. Die straft Gott durch Schönheit!" (Georg Ringsgwandl)

"In zwei Lebensphasen verstehen uns die Männer nicht: Vor der Heirat und nach der Heirat!" (Victoria Beckham)

"Ein Flirt ist wie eine Tablette: Niemand kann die Nebenwirkung genau voraussagen!" (Catherine Deneuve)

"Der emanzipierten Frau ins Stammbuch: Wer Ellenbogen zeigt, kann auch Knie zeigen." (Karl Lagerfeld)

"Früher waren meine Brüste echt spektakulär, heute sind sie nur noch echt!" (Terry Hatcher)

"Würden meine Brüste einer Frau gehören - Männer wären verrückt mach ihnen!" (Jack Black)

"Seine Braut nennt man Mäuschen. Während der Ehe werden die Tiere immer größer..." (Robin Williams)

"Wer den Hafen der Ehe ansteuert, tut gut daran, erst eine Hafenrundfahrt zu buchen." (Markus Ronner)

"Los matrimonios jóvenes no se imaginan lo que le deben a la televisión. Antiguamente había que conversar con el cónyuge." (Isidoro Loi)

"Die Axt im Haus erspart den Bräutigam." (Baargeld)

"Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier - und zu einem Viertel aus Faulheit!" (Michael Douglas)

"Ich spare schon für meine Kampagne, um nächstes Jahr George Clooney zu schlagen!" (Matt Damon will auch einmal "Sexiest Man Alive" sein)

"Wenn wir streiten, wird es schon mal laut - wobei sie erheblich lauter ist als ich!" (Antonio Banderas über seine Ehe mit Melanie Griffith)

"Man kann von einer Frau alles bekommen, wenn man nichts von ihr haben will!" (Serge Gainsbourg)

"Ich hatte im vergangenen Sommer so gute Laune - ich hätte jeden geheiratet!" (Pamela Anderson)

"Mein schwierigster Stunt war meine Hochzeit: da hatte ich nämlich kein Double!" (Lee Majors)

"Mir müssen keine Bauarbeiter nachpfeifen. Schönheit kann nie nur am Äußeren liegen. Jede Frau, die Selbstbewußtsein hat, ist schön." (Christine Kaufmann)

"Schwangerschaft ist ein eigenartiger Zustand. Ich will unbedingt wieder meine alte Top-Figur haben!" (Britney Spears)

"Ich fühle mich im Freibad nicht anders als im Bikini am Laufsteg. Ich habe kein Problem mit meiner Figur!" (Christine Reile; "Miss Austria" 2007)

"Wen das Auge nicht überzeugen kann, den überredet auch der Mund nicht." (Franz Grillparzer)

"Ich kann nicht mehr wie die Bikini-Schönheit mit 22 am Strand von Malibu aussehen. Ich strahle dafür diese reife, beständige Erotik aus!" (Teri Hatcher)

"Ich möchte nie im Bikini oder in einer anderen sehr privaten Situation fotografiert werden!" (Vera Russwurm)

"Ein Mann ohne Frau ist ein Baum ohne Blätter." (Sprichwort)

„A good wife is like the ivy which beautifies the building to which it clings, twining its tendrils more lovingly as time converts the ancient edifice into a ruin.“ (Samuel Johnson)

"Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt." (Euripides)

"Wenn man zu viel Sport betreibt, hat man nicht die Kraft, sich Frauen aufzureißen....." (Michael Niavarani)

"Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die Autohändler im Knast landen würden....." (Nick Nolte über Schönheits-OPs)

"Ich bin lieber als 'Sexy Kurven-Kate' bekannt, denn als der 'Hungerhaken Hollywoods'!" (Kate Winslet pfeift auf Diäten)

"Ich bin vielleicht blöd, aber dafür bin ich schön!!" (Averell Dalton in: Lucky Luke)

"Ich find', man ist unter Druck mit einem schönen jungen Partner. Wann's leicht geht, wär' ich gern' die Schönere unter uns beiden!" (Edith Leyrer; österreichische Schauspielerin)

"Ich glaub' nicht, daß ich viel schöner bin als a Aff'! Nur besser angezogen.....!" (Heinz W. Schimanko, "Tante Jolesch" zitierend)

"Ich bin in einer der hässlichsten Städte der Welt geboren: in Lodz!" (Teofila Reich-Ranicki)

"Viele Mädchen sind wie Milch: erst süß, dann dick, dann sauer!!" (anonym)

"Früher war ich eitel, [doch] heute weiß ich, daß ich schön bin.....!" (anonym)

"Kriegt Dein Gatte Falten?! Wechsle doch den Alten!" (anonym)

"Es ist der Traum einer jeden Frau, der Traum eines jeden Mannes zu sein...." (Barbra Streisand)

"Frauen sind wie Handschellen: immer gleich eingeschnappt!" (anonym)

"Der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Wir werden vielleicht nie das Wunder der Geburt selbst erleben, dafür können wir aber Dosen selbst öffnen!" ("Macho" Bruce Willis)

"Mädchen kann man nur selten mit Essig & Öl anmachen!" (anonym)

"Es heißt, zu Hause haben Männer immer das letzte Wort - nämlich: 'Ja, Schatz!'...." (anonym)

"Verschenkt Lippenstifte, Männer!! Ihr bekommt sie mit der Zeit ohnehin wieder zurück!!" (anonym)

"Der kluge Ehemann schenkt seiner Frau und seiner Freundin das gleiche Parfum!" (anonym)

"Das Geheimnis einer erfolgreichen Ehe? Jeder Mann und jede Frau sollte ein eigenes Badezimmer haben. Und Punkt!" (Catherine Zeta-Jones)

"Advice to persons about to marry - 'Don't!' " (Punch)

"Women and elephants never forget an injury." [Saki (Hector Hugh Munro); aus: "Reginald On Besetting Sins"]

"Wer mich mal heiraten will, muß ein größerer Macho sein als ich selbst!" (Salma Hayek)

"Verheiratete Männer leben nicht länger als Frauen - es kommt ihnen nur so vor!" (Bruce Willis)

"Die meisten Ehen scheitern an den Verhältnissen. Man sollte aber nicht unfair sein: Es sind auch schon sehr schöne Verhältnisse an den Ehen gescheitert." (Werner Schneyder; Kabarettist)

"Der Mann ist für Frauen beim Heiraten gar nicht das Wichtigste, sondern der Mut!" (Waltraud Haas)

"Die Regeln für eine gute Ehe: Lasse nie die Unterwäsche rumliegen - und bring`deine Frau täglich zum Lachen!" (Mel Gibson)

"Ein lediger Mensch lebt nur halb." (Wolfgang Amadeus Mozart)

"Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bißchen unverheiratet bleiben!" (Claudia Cardinale)

"Man soll nicht glauben, daß die Ehe einfacher ist als der Zölibat!" (Papst Benedikt XVI)

"The most happiest marriage I can picture or imagine to myself would be the union of a deaf man to a blind woman." (Samuel Taylor Coleridge)

"Alle suchen nach dem idealen Partner - vor allem NACH der Hochzeit!" (Michelle Rodriguez)

"Ich habe immer nur mit Männern geschlafen, die ich auch geheiratet habe!" (Elizabeth Taylor)

"Der beste Mann, den eine Frau kriegen kann, ist ein Archäologe - je älter sie wird, desto mehr interessiert er sich für sie." (Agatha Christie)

"Mit manchem Mann versteht man sich vor und nach der Ehe ausgezeichnet. Nur dazwischen nicht." (Zsa Zsa Gabor)

"Pressefreiheit funktioniert so, daß es keine Freiheit vor der Presse gibt!" (Gracia Patricia)

"Die Ehe ist eine sehr gerechte Einrichtung: die Frau muß jeden Tag das Essen kochen - und der Mann muß es jeden Tag essen!" (Alberto Sordi)

"Wer ein zweites Mal heiratet, hat die erste Scheidung nicht verdient...." (Karl Farkas)

"Nicht alle Verlobungen gehen gut aus - die meisten führen zur Ehe!" (Karl Farkas)

"Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern." (Karl Farkas)

"Die Ehe ist der erfolglose Versuch, einen Zufall zu etwas Dauerhaften zu machen." (Albert Einstein)

"Die Ehe ist wie ein Telefon: Wenn man nicht richtig gewählt hat, ist man falsch verbunden!" (Doris Day)

"Frauen brauchen einen Grund für Sex. Männer nur Platz....." (Billy Crystal)

"Wenn eine Frau NICHT spricht, sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen!" (Clint Eastwood)

"Schönheit ist, als wäre man reich geboren und würde immer ärmer werden....." (Joan Collins über Vergänglichkeit)

"Die Phantasie der Männer reicht bei weitem nicht aus, um die Realität der Frau zu begreifen." (Anna Magnani)

"Autos sind für mich reizvoller als Frauen, denn Autos sind wesentlich schwieriger zu kriegen...." (Al Rhoudan Bader - Scheich aus Kuwait)

"Eine Viertelstunde Sex = 36 Kalorien. Wenn man es mit anderen Kalorienverbrauchstabellen vergleicht, schneidet Staubsaugen besser ab!" (Ernährungswissenschafterin Angela Mörixbauer)

"Je mehr ein Mann ein Kerl ist - das, was man unter einem richtigen Kerl versteht -, desto weniger hat er Ahnung von Mode...." (Anja Kruse)

"Frauen sind wie Backöfen - wir brauchen zehn Minuten, um heiß zu werden....." (Sandra Bullock)

"Eine Frau sollte ruhig ein bißchen Luder sein. Reinheit ist nicht anziehend!" (Kurt Russel)

"In Indien sind Kühe heilig - deshalb wird Paris Hilton dort auch als Göttin verehrt!" (Comedian Kaya Yanar)

"Schönheitskönigin werden ist einfach: Morgens ein Reiskorn, dann Fitness, und abends spuckt man das Korn wieder aus!" (Comedian Gabi Köster)

"Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite....." (Henry Kissinger)

"Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist....." (anonym)

"Alle Frauen wollen einen Mann festnageln und wundern sich dann, wenn er nachher beklopft ist!" (anonym)

"Wenn es darauf ankommt, in den Augen einer Frau zu lesen, sind die meisten Männer Analphabeten....." (Schauspielerin Heidelinde Weis)

"Kosmetik ist die Kunst, aus der Not eine Jugend zu machen......" (anonym)

"Warum werben Fastenkliniken eigentlich mit ihren Stammkunden?!" (anonym)

"Man has his will, - but woman has her way." (Oliver Wendell Holmes, Sr.)

"An Mitgift ist noch keiner gestorben........" (anonym)

"Frauen bevorzugen die einfachen Dinge des Lebens: Männer" (anonym)

"Wenn ein Mädchen sich einen Burschen geangelt hat, nennt ER sich Eroberer........" (anonym)

"Wer abnehmen möchte, sollte keine Vorspeise essen & statt des Hauptgerichts lieber auf den Nachtisch verzichten....." (anonym)

"Ehe, wem Ehe gebührt........" (anonym)

"Auch Ehemänner sind gute Liebhaber - besonders, wenn sie ein schlechtes Gewissen haben!" (Liza Minelli)

"Ehe: eine vom Staat sanktionierte Tyrannei....." (Alma Mahler-Werfel)

"Die Liebe ist das Licht des Lebens - in der Ehe gibt's dann die Stromrechnung!" (Steve Martin)

"Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung!" (Samuel L. Jackson)

"Die Ehe ist der Versuch, mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nicht hätte...." (Woody Allen)

"Zum Zustandekommen einer Ehe gehören zwei Menschen: die Braut und die Mutter." (Hugh Jackmann; Schauspieler)

"Es gibt viele Gründe für die Scheidung, aber der Hauptgrund ist die Hochzeit!" (Jerry Lewis; Komiker)

"Lieber ne Biene im Bett als 'ne Wespe im Zimmer........." (anonym)

"Die Männer behaupten immer, sie lieben die innere Schönheit der Frauen - komischerweise schauen sie aber ganz woanders hin....." (Marlene Dietrich)

"Urlaub mit der eigenen Frau - oder wie die Männer dazu auch sagen: Inselduell....." (Harald Schmidt)

"Experten kennen 100.000 Stellungen, aber kein einziges Mädchen......." (Dieter Hallervorden)

"Keiner kann mit allen Frauen schlafen, man sollte es aber trotzdem versuchen....." (Burt Reynolds)

"Keine Ahnung, warum immer alle so aus dem Häuschen sind, wenn sie mich sehen......" (Monica Bellucci)

"Die Tusse hat so viel zu sagen, das passt auf eineBriefmarke....." (Sharon Osbourne über Paris Hilton)

"Brustvergrößerung?" Die Männer sollen lieber ihre Hände verkleinern lassen....!" (Desirée Nick)

"Frauen können einen Orgasmus vortäuschen - Männer sogar eine ganze Beziehung!" (Sharon Stone)

"Ziehen Frauen ihre Lippen nach, ist es so, als putze ein Soldat seine Maschinenpistole....." (Jack Nicholson)

"There's only one way to have a happy marriage, and as soon I learn what it is, I'll get married again....." (Clint Eastwood)

"A wise woman will always let her husband have her way." (R. Sheridan)

"Para una guapa, las arrugas son una tragedia. Soy fea, así que no pierdo l único que constituye un drama, la belleza...." (Victoria Prega; Journalistin)

"Marriage is the miracle that transforms a kiss from a pleasure into a duty." (Helen Rowland)

"Before marriage, a man will lie awake thinking about something you said; after marriage, he'll fall asleep before you finish saying it." (Helen Rowland)

"Marriage has many pains, but celibacy has no pleasures. (Samuel Johnson; aus: "Rasselas, 26")

"An ideal wife is any woman who has an ideal husband." (Booth Tarkington)

"After marriage, husband and wife become two sides of a coin; they just can't face each other, but still they stay together." (Hemant Joshi)

"Der ideale Ehemann ist ein unbestätigtes Gerücht......" (Brigitte Bardot)

"Das Geheimnis einer glücklichen Ehe? Totale Unterwerfung!" (Will Smith)

"Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt darin, daß man einander verzeiht, sich gegenseitig geheiratet zu haben!“ (Sacha Guitry; Schauspieler)

"Das erste Anzeichen für eine schlechte Ehe sind zeitlich getrennte Erkältungen......" (anonym)

"Lieber Hans im Glück als Pech mit Marie!" (anonym)

"Heirate möglichst einen Verwandten. Wenn's schief geht, bleibt's in der Familie...." (Sarah Jessica Parker; "Sex and the City")

"Jetzt ist ihr Rätselwissen gefragt: Lebensende mit drei Buchstaben? ..... EHE!" (Mike Krüger; Comedian)

"It takes two to make a marriage succeed and only one to make it fail." (Anonymous)

"As to marriage or celibacy, let a man take which course he will, he will be sure to repent. (Socrates)

"Marriage resembles a pair of shears, so joined that they cannot be separated, often moving in opposite directions yet always punishing anyone who comes between them." (S. Smith)

"Keep thy eyes wide open before marriage; and half shut afterward." (Thomas Fuller)

"Marriage is like a beleaguered fortress: those who are without want to get in, and those within to get out." (C. Quintard)

"A lady is a woman who makes a man behave like a gentleman." (R. Lynes)

"Zu einer wirklich eleganten Frau passt modisch alles - nur kein armer Mann...." (Yves Montand)

"The human soul needs actual beauty more than bread." (D.H. Lawrence)

"Beauty, like ice, our footing does betray; Who can tread sure on the smooth, slippery way:  Pleased with the surface, we glide swiftly on, And see the dangers that we cannot shun." (John Dryden)

"Remember if you marry for beauty, thou bindest thyself all thy life for that which perchance, will neither last nor please thee one year: and when thou hast it, it will be to thee of no price at all." (Walter Raleigh)

"One of the most difficult tasks in this world is to convince a woman that even a bargain costs money." (E. W. Howe)

"Most women are not as young as they are painted." (Max Beerbohm)

"The hardest task of a girl's life is to prove to a man that his intentions are serious." (Helen Rowland)

'Tis not a lip, or eye, we beauty call, But the joint force and full result of all. (Alexander Pope)

"Beauty is not in the face. Beauty is a light in the heart." (Kahlil Gibran)

"Everything has beauty, but not everyone sees it." (Confucius)

"That's the nature of women, not to love when we love them, and to love when we love them not." (Miguel De Cervantes)

"Time and tide wait for no man. But time always stands still for a woman of thirty." (Robert Frost)

"To marry a woman for her beauty is like buying a house for its paint." (anonym)

"Schön, wenn man die Frau fürs Leben gefunden hat. Noch schöner, wenn man ein paar mehr kennt!" (anonym)

"Rare is the union of beauty and purity." (Juvenal)

"Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es in der Welt zu keinem Erfolg....."(Oscar Wilde)

"A thing of beauty is a joy for ever; Its loveliness increases; it will never pass into nothingness." (John Keats)

"I slept, and dreamed that life was Beauty; I woke, and found that life is Duty."  (Ellen Sturgis Hooper)

"La división entre guapos y feao es otra lucha de clases....." (Charo López)

„Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner!“ (Johann Nestroy)

"Ab Dreißig ist man für sein Gesicht selbst verantwortlich." (unbekannt)

"Die meisten Männer wählen ihre Frauen bei einer Beleuchtung, bei der sie nicht einmal einen Anzug auswählen würden....." (Danny Kaye)

"Frauen können jedes Geheimnis bewahren, wenn sie nicht wissen, daß es eines ist!" (anonym)

„Jemandem zu sagen: ‚Wie jung Sie aussehen!‘, ist auch eine Art, ihm zu sagen: ‚Wie alt Sie sind‘“ (Cary Grant)

"La belleza es la otra forma de la verdad." (Alejandro Casona)

"Mujer hermosa no espero encontrar sin tacha humana." (Tomás de Iriarte)

"La belleza que atrae rara vez coincide con la belleza que enamora."  (José Ortega y Gasset)

"Lo bello nace de la muerte de lo útil. Lo útil se convierte en bello cuando caduca su utilidad."  (José Enrique Rodó)

„Für eine gute Ehe gibt es einen sehr einfachen Maßstab: Man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortfährt!“ (Luise Ullrich; Schauspielerin)

"Heutzutage sind viele Ehepaare glücklich - aber nicht miteinander....." (Norman Mailer)

„Wer behauptet, Frauen zu kennen, ist kein Gentleman!“ (George Bernard Shaw)

"It is a woman's business to get married as soon as possible, and a man's to keep unmarried as long as he can." (George Bernard Shaw; aus: "Man and Superman, I")

"A man is as old as he's feeling, a woman as old as she looks." (Mortimer Collins)

"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet....." (David Hume)

"A lady's imagination is very rapid; it jumps from admiration to love, from love to matrimony in a moment." (Jane Austen)

"Eine Dame trägt keine Kleider. Sie erlaubt den Kleidern, von ihr getragen zu werden." (Yves Saint-Laurent)

"Die Frauen, die jede Modeschöpfung unbedingt zuerst tragen wollen, sind meist jene, die es bleiben lassen sollten!" (Yves Saint-Laurent)

"Alle Mädchen sind gut, schön und hübsch. Wo kommen bloß die vielen bösen Weiber her?" (aus Rußland)

"Die meisten gutmütigen Ehemänner sind es nur aus Bequemlichkeit."

"Männer, die sich durch Tränen rühren lassen, lassen sich auch durch Küsse erweichen."

"In vielen Ehen spielen die Nerven eine wichtigere Rolle als die Liebe."

"Die meisten Ehen sind nur noch eine Erwerbsgemeinschaft und deshalb gehen sie so schlecht."

"Als Gentleman geboren zu werden ist lediglich Zufall. Als Gentleman zu sterben aber ist eine TAT!"

"Frauen haben in ihrem Gedächtnis einen Winkel für Sünden, die sie gerne begehen würden."