MAGNUM - EPISODENFÜHRER:
(161 Teile - USA 1980 - 1986)


Nota Bene:
Deutsche Titel beziehen sich auf die neue (= komplette) Fassung, die von RTL in Auftrag gegeben wurde
[] in eckiger Klammer befinden sich die deutschen Titel der ARD/ ORF-Fassung
in ROT sind die CBS-Originaltitel

<><><><>

1: "Wer braucht schon Schnee auf Hawaii? ["Der heiße Schnee auf Hawaii"] "Please Don´t Eat The Snow In Hawaii": (=> 90-minütiger Pilotfilm)
Dan Cook, NIA-Offizier, soll an einer Überdosis Kokain gestorben sein; sein Freund, der Privatdetektiv Magnum, glaubt da schon eher an Mord.....
2: "Der Fluch des letzten Kaisers" ["Das chinesische Abenteuer"] "China Doll":
Die Chinesin Mai - Geliebte von Privatdetektiv Thomas Magnum - bittet diesen, eine Kiste mit einer kostbaren Vase zu bewachen. Doch viel wichtiger als die Vase selbst, ist deren Inhalt: die "Seele" des letzten chinesischen Kaisers. Schon einige Menschen aus Mais unmittelbarer Umgebung mußten daran glauben.....Kurz darauf wird die Frau von einem gefährlichen Tong-Krieger entführt.  Magnum muß eingreifen, um seine Geliebte aus den größten Gefahren zu bringen........
3: Große und kleine Mädchen ["Wie klaut man einen Gaugin?"] "Thank Heaven For Little Girls And Big Ones, Too":
Weihnachten auf Hawaii: Robin Masters hat gerade für sein Anwesen einen echten Gaugin erstanden. Magnum muß im Auftrag von fünf aufgeweckten Schulmädchen deren verschwundene Lehrerin suchen. Doch das Ganze entpuppt sich als bloßes Ablenkungsmanöver!! Schon bald sind die Kinder, die Lehrerin, ein windiger Kunsthändler,  Magnum und seine Freunde hinter dem Gaugin (bzw. dessen Kopie) her...... dabei geraten die kleinen Mädchen in große Gefahr......!!
4: "Bombengrüße aus Ulster" [von der ARD nicht gesendet] "No Need To Know":
Auf Robin Masters Anwesen wird ein bekannter IRA-Jäger untergebracht; die politischen Anschläge bleiben nicht lange aus...... doch wer steckt dahinter ?! Etwa die unschuldig wirkende "Klientin" Magnums ?!
5: "Der gespielte Tod" ["Tod auf Probe"] "Skin Deep":
Die Filmwelt ist erschüttert: die sexy Schauspielerin Erin Wolfe starb durch die Ladung einer Schrotflinte, die ihr Gesicht zerstörte; genauso wie es ihr nächstes Drehbuch - von einem gewissen Donald P. Bellisario (!) verfasst worden - vorsah. Diesen mysteriösen Tod will Magnum aufklären: in einer idyllischen Bucht, die Erin oft alleine besuchte, macht Magnum - siehe Titel !! - eine wichtige Entdeckung..... irgendjemand muß einen tödlichen Irrtum begangen haben......!!
6: "Abrechnung mit der Vergangenheit" ["Verfolgt"] "Never Again .... Never Again":
Saul Greenberg - ein guter Bekannter von Magnum - benimmt sich in letzter Zeit recht eigenartig. Als er nun nach einem angeblichen Herzanfall zwar vor den Augen des Privatdetektivs in das Hospital gebracht wird, dort aber nie ankommt, befürchtet dessen Frau Lena das Schlimmste: da beide Juden sind, und Saul beim noch dazu beim israelischen Geheimdienst war, glaubt diese nun, er wäre von (Alt-)Nazis entführt worden. Im Laufe der Ermittlungen muß Magnum voll Bitternis erkennen, daß nichts mehr so scheint, wie einst geglaubt: die Guten sind die Bösen und umgekehrt......
7: "Auf den Hund gekommen" ["Der Hund ist los"] "The Ugliest Dog In Hawaii":
Der alternde Gangster Digiorgio will den Hund Algie entführen. Als dies das erste Mal mißlingt, wird Magnum von Higins gezwungen, auf den Köter aufzupassen. Dank der beiden etwas tölpelhaften Komplizen Digiorgios mißlingt ein Entführungsversuch nach dem anderen. Was ist an diesem Hund so Besonderes ?! Am Aussehen - siehe Titel ! - kann es ja nicht liegen......!!
8: "Im Kampf verschollen" ["Das Geheimnis von Delta Eins"] "Missing In Action":
Magnum muß im Auftrag der attraktiven, rothaarigen Laura Fraser (Rebecca Holden - bekannt aus der TV-Serie "Knight Rider") ihren Geliebten Eric Torben suchen, der seit 1972 (!) im Vietnamkrieg verschollen ist. Laura hat jedoch seit einiger Zeit immer wieder diese Visionen, daß Eric noch am Leben und auf Hawaii zu finden sei. Sie hat aber auch dessen Tod vor Augen. Eric ist in der Zwischenzeit Geheimagent für Delta Eins geworden. Als der ominöse Boß dieser Vereinigung, die Deckung der Agenten auffliegen lassen möchte, gerät Eric in Lebensgefahr. Magnum muß nun verhindern, daß sich Lauras Todesvisionen bewahrheiten.......
9: "Von den Toten auferstanden" ["Rückkehr von den Toten"] "Lest We Forget":
Magnum soll eine Frau - die große Liebe eines angehenden Hohen Richters -, die seit dem 2. Weltkrieg (!) verschwunden ist und daher totgeglaubt wird, wiederfinden. Doch diese Dame ist nicht die Einzige, die man für tot hält!! Der Hohe Richter wird zeitgleich auch von einem Unbekannten erpreßt. Liegt der Schlüssel zu diesem Fall in der Vergangenheit des Richters ?! Und was weiß der Chauffeur jener Dame über diese unglaubliche Geschichte.....?!
10: "Grundstücksspekulanten" ["Der Fluch des Kahuna"] "The Curse Of The King Kamehameha Club":
Rick plant für den Club von Robin Master ein Paddelbootrennen. Als ein Einheimischer auftaucht und alle Anwesenden verflucht, bildet dies den Auftakt zahlreicher Unfälle, Verletzungen und gar eines Todesfalles; selbst Rick kommt in große Lebensgefahr!! Liegt es wirklich am Fluch oder ist bloß jemand hinter dem "wertvollen" Grundstück her....?!
11: "Freunde in der Not" ["Dicker als Blut"] "Thicker Than Blood":
T.C. ahnt nicht, auf was er sich einläßt, als er den Deserteur Joey nach Hawaii einzuschmuggeln versucht. Joey hat ihm seinerzeit in Vietnam das Leben gerettet, weswegen T.C. sich ihm verpflichtet fühlt. Zwar gelingt es ihm, den Deserteur sicher abzusetzen, doch dann wird Magnums Freund von der Küstenwache festgenommen.....; T.C. wurde ein Opfer von Drogendealern!!
12: "Das Zeugenschutzprogramm" ["Alle Wege führen zu Floyd"] "All Roads Lead To Floyd":
Im Wettlauf mit der Mafia (sowohl der einheimischen, als auch der auswärtigen!!) sucht Magnum im Auftrag der Tochter den "Kronzeugen" Floyd. Dieser ist ein Gelegenheitsgauner und kleiner Betrüger. Alsbald kommen der Privatdetektiv und seine Klientin zwischen die Fronten......
13: "Stallwache" ["Auftrag mit Pferdefuß"] "Adelaide":
Ein anonymer Anrufer droht damit, das hochdotierte Rennpferd Norman zu töten. Während den Vorbereitungen zum Springreit-Turnier läßt sich Magnum von der Besitzerin Adelaide dazu überreden, im Stall Wache zu schieben, um Gröberes zu verhindern..... Wer steckt hinter der Erpressung wirklich?!
14: "Die falsche Enkeltochter" ["Sag nicht Lebwohl"] "Don´t Say Goodbye":
Die betagte und erblindete Agatha Kimball wird erpreßt: Der Erpresser will der Lady brisante Informationen über deren "Enkeltochter" Amy verkaufen. Magnum soll die Übergabe übernehmen, wobei der Informant aber getötet wird. Was hat Amys Ehemann damit zu tun, und was weiß er über Amy.....?!
15: "Gefährliche Spiele" ["Die schwarze Orchidee"] "The Black Orchid":
Magnum läßt sich auf ein "bizarres Kriminalspiel" mit der etwas exzentrischen Louise ein. Für diese, die sich im großen Haus ihres reichen Ehemannes gelangweilt fühlt, ist das ganze Leben nur ein Spiel bzw. die Flucht in ihre exzentrische Phantasiewelt voll von Verbrechen, wehrlosen weiblichen Opfern und starken männlichen Helden, Ausgleich zum tristen Alltag. Magnum läßt sich nur ein einziges Mal auf ihre Spiele ein, denn schon bald kann er nicht mehr zwischen Schein und Wirklichkeit unterscheiden..... Doch als Louise mit Vergiftungserscheinungen ins Spital gebracht wird, fragt sich Magnum, ob nicht doch jemand aus Spiel Ernst machen möchte.......!!
16:"Robin Masters in Gefahr" ["Vor Brünetten wird gewarnt"] "J.Digger Doyle":
Auf Magnums "Chef" Robin Masters wird ein Mordanschlag verübt. Der Privatdetektiv soll gemeinsam mit der attraktiven Joy "Digger" Doyle einen weiteren verhindern: Masters hat nämlich die Angewohnheit, seine neuesten Romane auf Band zu diktieren. Hinter diesen "Rohfassungen" sind die Gauner her!!
17: "Der verschwundene Bräutigam" ["Schönheit kennt keine Schmerzen"] "Beauty Knows No Pain":
Magnum muß bei der Suche nach einem Bräutigam zur Höchstform auflaufen: Während Magnum und eine klentin den Verschwundenen immer nur um Sekunden verpassen, sind die Mafia und die CIA hinter dem dem Bräutigam her. Während des "Iron Man" - Wettbewers (eine Art Triathlon), an dem auch der smarte P.I. teilnimmt, kommt es in einem exotischen Garten, der nur einmal im Jahr geöffnet wird, zum großen Showdown......
18: "Methoden wie im Wilden Westen" ["Der letzte Cowboy"] "Billy Joe Bob":
Magnum soll dem draufgängerischen Texaner Billy Bob Little dabei helfen, dessen verschwundene Schwester Carol Ann zu finden. Dieser verdingte sich ihren Lebensunterhalt als Prostituierte auf Hawaii. Als bekannt wird, daß diese ermordet worden sein soll, startet Bob seine ganz eigene Art von Selbsjustiz und bringt sich, Magnum und seine Schwester in Gefahr.....
19: "Gefahr unter Wasser" ["Tödliche Tiefe"] "Dead Man´s Channel":
Magnum hilft einer jungen Biologin auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Dieser hatte im Kanal vor Hawaii eine sensationelle Entdeckung gemacht, die nicht so ganz in das "Weltbild" von einigen Menschen passen mag. Was haben die Einwohner Hawaiis und die Uniprofessorin damit zu tun....?!
20: "Sara´s Rückkehr" ["Die Frau am Strand"] "Woman On The Beach":
21: "Kalter Krieg unter heißer Sonne" [von ARD nicht gesendet] "From Moscow To Maui":
Magnum soll einem Russen, der mit seiner MIG vor einem Jahr nach Hawaii übergelaufen war und nun unter anderer Identität Ruhe vor der KGB hat, dabei unterstützen, seine Verlobten Nina - Rennläuferin im russischen Team, das auf Hawaii an Wettkämpfen teilnimmt - ebenfalls zu einem neuen Leben in den USA zu verhelfen....
22ab: "Schatten der Vergangenheit (Teil 1 & Teil 2)" ["Michelles Rückkehr"] "Memories Are Forever":
Magnum sieht seine totgeglaubte Frau Michelle wieder, die er während des Vietnamkrieges geheiratet hatte..... sie gerät auf Hawaii unter Verdacht, eine Volksverräterin zu sein......
23: "Gefährliche Liebschaft" ["Tropischer Wahn"] "Tropical Madness":
Die geheimnisvolle Jennifer macht Higgins schöne Augen, um an Robin Masters Bilder zu kommen. Wird Magnum das verhindern können, und wer ist Jennifers Komplize ?!
24: "Die Welle des Todes" [von ARD nicht gesendet] "Wave Goodbye":
Eine Freundin Magnums - ehemals erfolgreiche Surferin - wird tot am Strand aufgefunden..... wurde sie Opfer ihrer vielen Männerbekanntschaften ?!
25: "Spiel mit dem Tod" [von ARD nicht gesendet] "Mad Buck Gibson":
Mad Buck Gibson - Draufgänger, Abenteurer, Schriftsteller und Freund von Robin Masters - setzt immer wieder sein Leben aufs Spiel, in letzter Zeit wissentlich. Er hat schon seit Jahren Probleme mit seinem Kalziumhaushalt, weswegen er vor kurzem zu einer größeren Untersuchung im Krankenhaus hat. Buck hat böse Vorahnungen bezüglich des Ergebnisses, weswegen er immer lebensgefährlichere Aktionen startet. Magnum wird nun von dessen Ex-Frau Lauren gebeten, auf Buck aufzupassen. Doch das ist leichter gesagt als getan: Magnum, dessen Freunde, Higgins und das Anwesen werden in Mitleidenschaft gezogen. Als Buck schließlich die Testresultate erhält - Diagnose: Knochenkrebs!! - verschwindet Mr. Gibson plötzlich; Magnum ahnt Schreckliches.......
26: "Ausstieg mit Tücken" ["Entführung hoch zwei"] "The Taking Of Dick McWilliams":
Dick McWilliams ist ein alter Bekannter von Magnum aus dessen Marinezeit. Als Junggeselle war er ein Draufgänger, Abenteurer und Frauenheld, bis, ja bis er die Japanerin Mitsue heiratete. Ihr Vater, ein konservativer Geschäftsmann und ehemaliger Fischer, hält nur wenig von seinem amerikanischen Schwiegersohn, der nicht in die fernöstliche Familientradition passt. Darum will dieser auch kein Lösegeld zahlen, als Dick von unbekannten Gangstern entführt wird. Mitsue engagiert nun Magnum, um das Lösungsgeld zu überbringen. Bald schon muß der Detektiv erkennen, daß Dick aufgrund der strengen amerikanischen Steuergesetzte in finanziellen Schwierigkeiten steckt, und seine Entführung nur vorgetäuscht hat, um endlich aussteigen zu können.......
27: "KGB im Spitzenschuh" ["Pas de deux mit dem Tod"] "The Sixth Position":
Magnum soll im Auftrag von Robin Masters als Bodyguard der weltweit erfolgreichen, aber nicht minder exzentrischen und hochnäsigen Balett-Tänzerin Kendall Chaser agieren. Schon recht bald passieren auch die ersten Anschläge auf ihre Person. Magnum hat alle Hände voll zu tun, die Tänzerin zu beschützen. Da ist es gut, daß T.C. ein so großer Verehrer von Ms. Chase ist, und sich gerne für die "Drecksarbeit" einspannen läßt. Schließlich finden sich unsere Freunde zwischen den Fronten von KGB und CIA wieder...... Was hat Ms. Chase letzte Bekanntschaft in Moskau damit zu tun, und warum muß Magnum plötzlich zwei Aufträge gleichzeitig erledigen.......?!
28: "Tote leben länger" ["Der Tod schreibt mit"] "Ghost Writer":
Die attraktive (andere Klientinnen hat der smarte Detektiv wohl nicht ?!) Schriftstellerin Virginia Fowler ist Ghostwriter (siehe Titel!!) diverser berühmter Persönlichkeiten. Zur Zeit arbeitet sie an der Autobiographie des berühmten, aber umso schwierigeren Harold Faber (eine Art Hugh Hefner Hawaiis), den noch nicht allzu viele Menschen zu Gesicht bekommen haben. Als ein Unbekannter brisantes Recherchematerial aus Ms. Fowlers Appartment stiehlt, tritt Magnum auf den Plan..... Wer hat Interesse daran, daß das Buch nicht veröffentlicht wird ? Oder steckt gar etwas Anderes dahinter......?! Und warum ist es so dermaßen schwierig, in Mr. Fabers Wolkenkratzer zu gelangen......?!
30: "Der Computer-Trick" ["Der Spion im Computer"] "Computer Date":
Privatdetektiv Thomas Magnum muß sich in dieser Folge gleich mit drei Problemen herumplagen: Higgins erfährt, daß seine Jugendliebe Penelope auf Hawaii auftauchen will, und bittet Magnum um ein Trainingsprogramm, um seiner Geliebten unbekümmert unter die Augen treten zu können. Dann gerät Magnum in einen Gewissenskonflikt, als ausgerechnet Rick derjenige ist, der mit der Ehefrau seines Klienten ein Verhältnis hat; und schließlich gibt es da noch diesen Spion im Computer einer wichtigen Technologiefirma, der der Konkurrent Firmeninterna zum Kauf anbietet.......
31: "Das Geständnis" ["Blackout"] "Try To Remember":
Auf der Suche nach der verschwundenen Joanne Greene hat Magnum mit Robin Master's Ferrari einen folgenschweren Unfall. Als er im Spital erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern; auch seine bisherigen Ermittlungen liegen im Dunkeln. Als die verschwundene Frau tags darauf tot aufgefunden wird, versucht Magnum mit Hilfe seiner Freunde, den Hypnosekenntnissen von Higgins und zwei mysteriösen Visitenkarten angestrengt jene verblieben drei Stunden, an die sich Magnum auch noch nach Tagen nicht erinnern kann, zu rekonstruieren...... Doch was wäre, wenn es diese drei Stunden gar nicht gibt ?! Und wer hat Magnum diese Visitenkarten in's Handschuhfach getan......?!
33: "Ein Mann Für alle Fälle" ["Der Tod spielt mit"] "One More Summer":
Auf einen Quarterback, ein alter Kumpel Magnums, wird während einer Party aus dem Hinterhalt geschossen. Daraufhin wird der Privatdetektiv Teil der Mannschaft, um den hinterhältigen Schützen ausfindig zu machen. Die Lage spitzt sich zu, als April-Ann, eine verheiratete Frau, mit der der Sportler eine Affäre hat, getötet wird....... Als sich herausstellt, das ein geisteskranker Irrer hinter dem Attentat steckt, ist Magnum nicht ganz befriedigt...... die Chefin des Football-Vereines verbirgt noch etwas......!!
34: "Agentenspiele" ["Das As im Ärmel"] "Texas Lightning":
Ausgerechnet an seinem Geburtstag wird Magnum von der blonden, attraktiven Jeannie Lowry - aufgrund ihres ungewöhnlichen (d.h. gewinnbringenden) Pokerstils auch als "Texas Lightning" bekannt - als Leibwächter zu einer Pokerpartie auf der Jacht des windigen Matt Thompson eingeladen. Doch soll dieses illegale Glücksspiel nur der Auftakt für gefährliche Abenteuer darstellen, in deren Folge das ungleiche Paar Magnum und Ms. Lowry auf einer einsamen Hawaii-Insel landen. Ms. Lowry ist nämlich eigentlich Agentin und auf der Jagd nach einem wichtigen Mikrofilm, den sie gerade Mr. Thompson geklaut hat........ Ein Wettlauf zwischen Magnums Freunden und dem windigen Geschäftsmannes beginnt.......
35: "Der Unschuldsengel" ["Ein Double für das Opfer"] "Double Jeopardy":
Auf dem Anwesen wird ein Roman Robin Masters verfilmt. Hauptdarsteler hierbei sind das seit Jahren äußerst erfolgreiche Künstlerehepaar Jack Martin und Olivia Roth. Magnum soll hierbei das Stuntdoubles Martins mimen.Während Magnum schon seit Jahren ein großer Fan von Mrs. Roth ist, sieht diese im Detektiven den jungen Jack Martin. Als nun während einer Szene zwischen dem Ehepaar Mr. Jack angeschossen und schwer verletzt wird, beginnt Magnum mit seinen Ermittlungen. Irgendwer hatte die Platzpatronen gegen echte ausgetauscht!! War es Selbstmord oder gar hinterhältiger Mord ?!
36: "Das letzte Kapitel" [von ARD nicht gesendet] "The Last Page":
Magnum soll im Auftrag eines Vietnamveterans dessen verschwundene Freundin suchen. Im Laufe der Ermittlungen muß der smarte P.I. aber erkennen, daß sein Klient andere Ziele verfolgt: dieser möchte seinen im Vietnamkrieg umgekommenen Kumpel rächen; das Ziel: ein ehemaliger chinesischer General und Drogenhändler.........
37: "Der doppelte Higgins" ["Der Mann mit Higgins' Gesicht"] "The Elmo Ziller Story":
Magnum ist überzeugt, daß Majordomus Higgins ihn auf den Arm newhmen will, als er in Robin Masters' Gästehaus einen Mann in Cowboykleidung antrifft, der sich als Elmo Ziller ausgibt und noch dazu Higgins wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Der Gast gibt sich als Jonathans Halbbruder aus Texas aus. Erst sehr spät schenkt Magnum seinem nunmehrigen Klienten Glauben. Damit begeben sich aber alle Beteiligten - allen voran Higgins und Elmo - in große Gefahr: Es geht um Elmos Western - Circus, welcher dessen zweiter Ehefrau ein Dorn im Auge ist. Sie möchte die Show um jeden Preis verkaufen; und wenn sie dafür über Leichen geht.......  
41: "Die Doppelgängerin" ["Auch Perlen haben Schatten"] "The Eighth Part Of The Village":
Magnum beschließt sentimentalerweise, sich endlich bei Higgins, Rick und T.C. für erwiesene Gefälligkeiten zu revanchieren! Doch gleich der erste "harmlose" Auftrag von Higgins verwickelt den Privatdetektiven in gefährliche Abenteuer. Doch dafür spielt darin auch eine "niedliche" Japanerin eine Rolle.....!!
44: "Ein Fall zum Träumen" ["Rückblende"] "Flashback":
45: "Higgins alte Liebe" ["Tödliche Klinge"] "Foiled Again":
46: "Ein Vater sucht seinen Sohn" ["Im Ring: Mr. White Death"] "Mr.White Death":
47: "Ein Champion gibt nicht auf" ["Gemischtes Doppel"] "Mixed Doubles":
48: "Das Seemannsgrab" ["Schwarzer Markt"] "Almost Home":
51: "Tozan, der Samurai" ["Das japanische Abenteuer"] "The Arrow That Is Not Aimed":
52: "Die Spielmacherin" ["Willie ist los!"] "Basket Case":
53: "Die perfekte Täuschung" ["Mordanschlag im Paradies"] "Birdman Of Budapest":
54: "Familiengeschäfte" ["Eine mehr als unglückliche Ehe"] "I Do":
55: "Spur in die Vergangenheit" ["Ein vierzig Jahre alter Mord"] "Forty Years From Sand Island":
Jonathan Higgins wird nach einem Autounfall mit dem Ferrari ins Krankenhaus gebracht. Anscheinend hat sich jemand an den Bremsen des Wagens zu schaffen gemacht!! Magnum glaubt, der unbekannte Täter habe ihn selbst umbringen wollen.....!!
56: "Mein Freund Marcus" ["Die Maske fällt"] "Legacy From A Friend":
Wurde der berühmte Volleyballspieler aufgrund einer unglückseligen Liebesbeziehung Opfer eines folgenschweren Unfalls....??
58: "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit"["Wozu sind Freunde da?"] "...By Its Cover":
Magnums früher Freund Rod taucht plötzlich auf: er ist zwar ein Schlitzohr, doch Magnum fühlt sich ihm gegenüber verpflichtet! Rod muß dringend nach Amerika liegen, weshalb er Magnum bittet, einige Bücher, mit denen er sich seinen "Lebensunterhalt" verdient, an Kunden auszuliefern. Für Magnum und T.C. ist es ein echter Schock, als sie bemerken, daß sie in Wahrheit Rauschgift transportieren.....!!
59: "Hurrikan Kukana" ["Stürmische Nacht"] "The Big Blow":
Während ein Hurricane über Hawaii wütet, und unsere Freunde ohne Strom auf dem Anwesen "festsitzen", planen Verbrecher ein Mordkomplott auf Robin Masters..... Magnum muß trotz aller Widrigkeiten eingreifen......
62: "Die Ausreißerin" ["Der letzte der echten Schnüffler"] "Luther Gillis: File 521":
Magnum und ein alternder Privatdetektiv aus St.Louis - Luther Gillis - werden zeitgleich auf denselben Fall angesetzt: eine junge Frau ist von zu Hause ausgerissen, und bekommt auf Hawaii nun von Gaunern Probleme.... Beide Schnüffler haben so ihre eigenen Methoden und kommen sich ständig in die Haare.....
63: "Wer einmal lügt...." ["Klein, aber oho!"] "Smaller Than Life":
Ricks "kleiner" Freund Waldo - Ex-CIA-Mann - bringt Magnum und seine Freunde durch dessen ständige Lügnereien fast ins Gefängnis: dabei soll er doch "nur" ein Komplott gegen den US-Präsidenten verhindern (oder ist das doch nur wieder eine seiner Lügen ?!).....
64: "Der Anstandswauwau" ["Die kleine Schwester"] "Distant Relative":
Magnum soll auf Ricks kleine, "unschuldige" Schwester aufpassen..... das macht Magnum doch mit links!! Am nächsten Tag wird sie tot aufgefunden.....!!
65: "Auf den Leim gegangen" ["Der letzte Auftritt"] "Limited Engagement":
Magnum soll ungeklärte Überfälle auf eine Supermarktkette aufklären und lernt dabei ein alterndes Schauspieler-Paar (2 ehemalige Verkleidungskünstler) kennen, das dringend Geld benötigt, um das Leben ihrer Freunde im Altersheim zu "verschönern". Sollen tatsächlich diese beiden unschuldigen Damen gefährliche Räuber sein?!
66: "Ein Liebesbrief auf Abwegen" ["Das Geheimnis der Herzogin"] "Letter To A Duchess":
Higgins stellt sich angesichts einer hübschen Britin (eine waschechte englische Herzogin), der aufgrund ihres Schmuckes Gauner auf den Fersen sind, besonders tolpatschig an....
67: "Die Wette gilt!" ["Foulspiel"] "Squeeze Play":
Robin Masters verliert bei einem Kartenspiel und verwettet sein Anwesen: wenn Masters Softball-Mannschaft nicht gewinnt, so sind Magnum und Higgins obdachlos.....!!
68: "König der Fäuste" ["Der Catcher"] "A Sense Of Debt"
T.C. fährt mit "Magnums" Ferrari einen Boxer "über den Haufen" und muß an dessen Stelle in den Ring steigen, wo er doch tatsächlich den begehrten Titel gewinnt......!!
69: "Liebe hört nicht auf Vernunft" ["Die Stimme"] "The Look":
Radiosprecherin Holly Hudson (bzw. Holly Fox) will sich an ihrer großen Liebe Don aus dem Vietnamkrieg rächen.....
71: "Aus Spiel wird Ernst" ["Anschlag auf den Prinzen"] "Jororo Farewell":
Magnum soll während eines Softball-Matches den Babysitter für den politisch gefährdeten kleinen Prinzen Jororo spielen...... dieser ist ein richtiger kleiner Erwachsenenschreck.....
72: "Ein Fall wie von Agatha Christie" ["Masken, Mörder und Moneten"] "The Case Of The Red-Faced Thespian":
Auf einer Verkleidungsparty ganz im Stile der 20er Jahre kommt es auf dem Anwesen zu einem Mord an einer reichen Lady; der "verwirrte" Higgins gerät unter Tatverdacht.....
73: "Ausgetrickst" ["Hereingelegt"] "No More Mr. Nice Guy":
Magnum und eine Staatsanwältin legen sich mit Drogendealern an......
75: "T.C.´s große Liebe" ["Flucht vor dem Tod"] "Paradise Blues":
76: "Ein Schrecken kehrt zurück" ["Die Rückkehr des Luther Gillis"] "The Return Of Luther Gillis":
77: "Mord auf der Bühne" ["Der Mordplan"] "Let The Punishment Fit The Crime":
Auf Robin Masters Anwesen inszeniert Higgins mit seinen Freunden die Operette "The Mikado" von Gilbert und Sullivan. Auf den berühmten Hauptdarsteller Sir Cedric hat es eine politische Sekte abgesehen, die auf ihn ein Attentat auf offener Bühne plant..... was hat die hübsche Klientin Magnums damit zu tun ??
78: "Sherlock Holmes auf Hawaii" [von der ARD nicht gesendet] "Holmes Is Where The Heart Is":
Higgins erinnert sich aus einem traurigen Anlaß heraus an eine Begebenheit, die sich vor Magnums Zeit auf dem Anwesen abgespielt hat: ein alter englischer Freund glaubt Sherlock Holmes zu sein, und begibt sich mit Higgins in der Rolle des Watson auf Verbrecherjagd.....
79: "Ein harmloser Auftrag" ["Der Unfall"] "What Are Friends For?":
Während einer Verfolgungsjagd verursacht Magnum bei einer jungen Dame, die anscheinend zur falschen Zeit am falschen Ort war, einen folgenschweren Autounfall..... im Krankenhaus heißt es, daß sie gelähmt bleiben wird!! Magnum packt die Reue und das schlechte Gewissen und möchte sich um die Frau kümmern.....
80: "Blick in die Vergangenheit" ["Traumfrau"] "Dream A Little Dream":
In einer Art Parallelhandlung wird Magnums allererster Fall für eine zahlende (!) Klientin von 1979 für eine Surferin und der aktuelle Fall (fünf Jahre später) wieder für dieselbe Klientin erzählt.....
81: "Augenzeugen" ["Rashumon, die Fortsetzung"] "I Witness":
Higgins, T.C. und Rick werden gemeinsam mit anderen Gästen in Robin Masters Club von drei Räubern überfallen. Ein jeder der drei Freunde Magnums hat seine ganz eigene Sicht der vergangenen Ereignisse.....!!
82ab: "Eine tödliche Falle (Teil 1 und Teil 2)" ["Schwarzer Spiegel"] "Echoes Of The Mind":
Magnum soll einer attraktiven Blondine (gespielt von Sharon Stone!) beistehen, die sich in ihrer paranoiden Angst nicht mehr alleine unter die Menschen wagt. Er verliebt sich in seine Klientin Diane, mit der er sich verbunden fühlt und ein sehr inniges, ja geradezu seelenverwandtes Verhältnis hat. Doch vielmehr geht es eigentlich um Dianes böse Zwillingsschwester, die ihrem "Ebenbild" das Leben schwer macht..... währenddessen plant Higgins sich zu vermählen!!
83: "Mac ist wieder da!" ["Ein Toter kehrt zurück"] "Mac´s Back":
Magnum befindet sich in einer äußerst depressiven Phase: er muß an all´ die Menschen denken, die er einst geliebt und nun verloren hat - allen voran seine Ehefrau Michelle (siehe die Folge 22ab "Schatten der Vergangenheit") und Diane (siehe die Folge 82ab "Eine tödliche Falle")... In dieser Situation glaubt der Privatdetektiv in einem Trickbetrüger und Gelegenheitsgauner seinen verstorbenen Freund Marcus wiederzuerkennen....
84: "Ein moderner Robin Hood" ["Der Bankräuber"] "The Legacy Of Garwood Huddle": Um seinen geliebten Enkel aus den Klauen von Entführern zu entreißen, greift ein ehemaliger Bankräuber schon einmal zu ungewöhnlichen Methoden.....
85: "Absturz über dem Meer" ["Zwischen Leben und Tod"] "Under World":
T.C. fällt nach einem Absturz mit seinem Hubschrauber über dem Meer ins Koma; Magnum glaubt nicht an einen bloßen Unfall..... was hat es mit dem Koffer, hinter dem alle her sind, auf sich ?!
86: "Die Hellseherin" ["Mordvisionen"] "Fragments":
Eine Hellseherin bittet Magnum, ihren eigenen - bereits vorausgesehenen - Mord zu verhindern!! Doch alles kommt ganz anders, und plötzlich soll Magnum der Tote aus der Vision sein!!
87: "Gerechtigkeit für Debbie Carrington" ["Blinde Justiz"] "Blind Justice":
Ein kleines Mädchen soll den Mord an seiner Mutter durch deren Lebensgefährten beobachtet haben. Doch die Oma der Kleinen hat der Staatsanwältin und Magnum nicht die ganze Wahrheit gesagt....!!
88: "Mord für Anfänger" ["Schule der Schnüffler"] "Murder 101":
Magnum gibt einen Kurs für angehende Privatdetektive. Alsbald haben Magnum und seine "Schüler" einen Fall zu bearbeiten: ein verschwundener Verlobter auf der Flucht vor Geldwäschern....
89: "Das organisierte Verbrechen" ["Tran Quoc Jones"] "Tran Quoc Jones":
Magnum soll einem kleinen Vietnamesen-Jungen (Tran Quoc) dabei helfen, seinen Vater wieder zu finden.... der Privatdetektiv gerät alsbald zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens.....
 
 

<><><><><>